×

Das Besondere am Stand Up Paddling?

Was ist das Besondere am Stand up Paddling? Warum ist Stand Up Paddling mehr als nur ein Trendsport?

Stand Up Paddling macht Spaß! Eine Allround- Sportart, so vielseitig und berauschend, wie man es nicht für möglich halten würde. Entgegen vieler Behauptungen, dass SUPn lediglich ein Trend sei, ist Stand Up Paddling ein Sport und sogar eine tägliche Fortbewegungsmöglichkeit in vielen Kulturen.

Ein Ganzkörpertraining der Superlative. Relativ schnell zu lernen und immer abwechslungsreich.

Polynesische Fischer vor Tahiti benutzen Kanus und Paddel, um ihrer Arbeit nachzugehen. In Asien werden Bambusflöße und Paddel benutzt, um sich fort zu bewegen. Surflehrer benutzen seit jeher Paddel, um schneller bei ihren Schülern zu sein und richtige Anweisungen geben zu können. Trotz der jahrelangen Tradition, sich auf ein Board oder Kanu zu stellen und sich mit einem Paddel fort zu bewegen, gilt Stand Up Paddling seit den 2000er Jahren als eigene Sportart. Und das zu Recht! Wer schon einmal auf einem Board stand, weiß das bei bester Ausführung alle Muskeln beansprucht und trainiert werden. Ein Wasserspaß zu jeder Jahreszeit und in jedem Gewässer. Egal ob auf dem Fluss, dem See oder doch auf dem weiten Meer, aufrecht stehend, knieend, sitzend oder doch in sämtlichen Yoga-Positionen - dieser Sport ist für jeden was. Worauf wartest du noch?

#summer #standuppaddling #supverleih #boardfun #lakelife #sportkaiserprien #sup
OBEN