Bootfitting. Top oder Flop?

Seit ein paar Tagen ist unser neuestes Schmuckstück da: die Scansation von der Firma Sidas - eine Revolution der Skischuhanpassung. Aber ist es das wirklich wert?

Eindeutig ja. Wir haben den neuen 3D-Scan von Sidas getestet. Die Maschine kombiniert und optimiert unsere zwei Leidenschaften: kundenorientierter Service und höchster Standard für deinen Spaß beim Sport. 

Die Fußvermessung ist so präzise und kann unseren Skischuhprofis genauestens Aufschluss darüber geben, wie dein Fuß aufgebaut ist und welcher Skischuh sehr gut für dich wäre. Durch die Schnelligkeit und den Umfang der Messung wird sehr viel Wartezeit eingespart. Du ziehst lediglich grüne und gelbe Rastersocken an und stellst dich auf die Markierung. Der Scanner fährt dann einmal um deine Füße herum und errechnet alle Messwerte innhalb weniger Sekunden. 

Jetzt ziehst du verschiedene Skischuhe an, die zu deinen Messwerten passen und wählst den besten für Komfort und Anspruch aus. 

Jetzt hast du einen tadellosen Skischuh der Spaß und sportliches Können sehr gut kombiniert. Aber unsere Profis wissen, was dein Komfort und Fahrspaß auf die nächste Ebene setzen würde. Es ist wie bei dem Kauf eines Autos. Das Standardmodell ist schon sehr gut und bringt dich sicher zum Ziel. Aber die individuelle Ausstattung macht das Fahrvergnügen erst aus.

Das absolute A und O eines perfekt sitzenden Schuhs, der deine Kraft genau umsetzt, ist die Sohle. Ohne individuelle Sohlenanpassung ist dein Schuh für uns nur halb so gut wie er sein könnte. Für die Sohlenanpassung stellst du dich auf unser Vakuumkissen. Dieses Kissen bietet uns einen Negativabdruck deiner Füße. In den Abdruck wird eine passende, erwärmte Sohle gelegt und du stellst dich nochmals auf das Kissen. Nach kurzer Zeit kühlt die Sohle unter deinen Füßen in dem Abrduck aus und wir haben die perfekte Sohle für dich. 

Durch die Sohle beheben wir schon sehr viele Probleme, die man üblicherweise in Skischuhen hat. Zu diesen Problemen gehören meist Druckstellen, eingeschlafene Füße, kalte Füße usw. Für uns ist aber nicht nur die Sohle wichtig, sondern dein ganzer Fuß. Wir möchten, dass du beim Skifahren Spaß hast - dazu dient dann die Komfortvariante unter den Skischuhen: die individuelle Skischuhanpassung. Bei der Anpassung nach Maß oder auch Bootfitting genannt, wird an der Schale und am Innenschuh gefeilt und getüffelt, um deinen individuellen Schuh zu erzeugen. Wir haben Möglichkeiten Problemstellen abzukleben und deinen Schuh mit erwärmten Skischuhen anzupassen, oder Holzmodelle nach Maß zu bauen und dadurch den Schuh anzupassen oder auch den Innenschuh mit Hilfe eines Schaums an deinen Fuß anzupassen. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig, damit dein Komfort gewährleistet und dein Anspruch erreicht wird. 

Komm zu uns - wir kümmern uns um deine Füße.

OBEN