×

Andreas Kaiser

Geschäftsleitung | Einkauf

Lest hier alles über Andi und die Enstehung von SPORT KAISER.

Evi Kaiser

Geschäftsleitung | Einkauf

Die gebürtige Prienerin Evi ist die Mitbegründerin von Sport Kaiser. Die gelernte Bankkauffrau ist absoluter Familienmensch und führt das Unternehmen mit ihrem Ehemann zusammen. Evi lebt den Sport. Wenn sie nicht gerade vor der Arbeit im See schwimmen kann, verbringt sie ihre Zeit am liebsten auf Skiern, auf dem Berg oder dem Radl.

Konstantin Kaiser

Leitung Klettern & Bergsport

Konstantin unterstützt seine Eltern bei der Geschäftsführung. Seit 6 Jahren ist er nun fester Bestandteil von Sport Kaiser und nicht mehr wegzudenken. Konstantin ist für seine besonnene, umweltbewusste und vielseitige Art bekannt. Seine Leidenschaft liegt im Bereich Klettern und Tourengehen. Während der Schulzeit nahm er am Bayern Inline Cup und bei vielen alpinen Skirennen teil. Deshalb sind auch Skifahren, Langlaufen, Wakeboarden, Schwimmen und Inlinern seine Disziplinen. Und wenn er es mal ruhiger angehen will, dann setzt er sich mit seiner Angel auf den See und hofft auf einen großen Fang.  Er ist als Schuh-Verkaufsprofi (was nicht passt, des griang ma hi) speziell ausgebildet.

Alexander Kaiser

Marketing, Verkauf, Leitung IT

Seitdem Alex 16 Jahre alt ist, bringt er sich in den Familienbetrieb tatkräftig ein. Mit 3 Jahren stand er das erste Mal auf Ski und hat während der Schulzeit aktiv den alpinen Skisport betrieben. Als Schüler und in der Jugend war Alex aktiver Leistungssportler im Inlineskaten und Eisschnelllauf. Als ehemaliger Profi versucht er nach wie vor seinen Lieblingsdisziplinen nachzugehen: Skifahren, SUPn, Wakeboarden, Wasserski, Klettern, Eislaufen, usw. Als gelernter ITler ist er zuständig für Marketing und den IT-Bereich. Zudem hat er wie Konstantin das höchste Ausbildungslevel der Sidasakademie in der Anpassung von Skischuhen.

Johann Sewald

Verkauf | Einkauf Teamsport Fußball

(Johann) Hansi ist seit 2007 bei uns beschäftigt. Nachdem er seine Ausbildung bei uns absolviert hat, konnten wir ihn glücklicherweise ins Angestelltenverhältnis übernehmen. Johann ist verantwortlich für die Warennachsortierung und hilft beim Wareneinkauf. Seine Freizeit widmet er dem Fußballverein TUS Prien. Im Geschäft liegt seine Spezialisierung aber nicht nur bei Fußball und Teamsport, sondernd auch bei Snowboard, Skifahren, Touren gehen, allen Arten von Schuhen, etc. Zudem ist er noch speziell für das Lauflabor und den Skiverkauf geschult. 

Babett Wolfahrt

Verkauf | Einkauf Textil

Unsere Frohnatur Babett aus NRW hat ihren Lebensmittelpunkt in das schöne Chiemgau verlegt. Sie bringt über 30 Jahre Berufserfahrung mit. Die gebürtige Kölnerin ist absolut natur- und tierverrückt. Sie liebt Berg gehen, Joggen, SUPn, Skifahren und Tennis spielen. Seit Sommer 2018 hat sie eine neue Leidenschaft für Klettersteige entwickelt. Seit 8 Jahren ist sie nun bei uns und ist spezialisiert auf Textil & Funktion, kann Tennisschläger besaiten, ist Spezialistin im Gebiet Stand Up Paddeling und unterstützt die Chefin beim Textileinkauf

Tanja Sievert

Verkauf | Büro

Tanja ist seit 5 Jahren bei uns. Ihre Verantwortung liegt im Bereich des Kundeninformationssytems. In ihrer Freizeit steht sie am liebsten auf dem SUP, schwimmt oder schwingt sich aufs Radl.

Angelika Feirer

Verkauf | Schaufensterdekoration

Die vielseitige Angelika kommt aus dem Großhandel und ist spezialisiert auf Textil und Funktion. Ihre Verantwortung liegt im Bereich Schaufenster und Dekoration. Immer unternehmungslustig geht sie am liebsten Radeln, Skifahren, Reiten, Langlaufen oder betreibt Fitness.

Rolf Piepmeier

Verkauf

Rolf unterstützt uns seit Anfang dieses Jahres. Er hat jahrzehntelange Berufserfahrung und fühlt sich noch zu jung, um nur in Rente zu sein. So unterstützt er das Team an drei Tagen in der Woche. Auf den Ski und dem Tennisplatz fühlt er sich zuhause.

Marion Fenzl

Aushilfe Verkauf

Marion ist nun seit 5 Jahren dabei. Wenngleich sie nur als Teilzeitkraft tätig ist, ist man bei ihr bestens beraten, wenn es um Textil- und Funktionskleidung geht.  In ihrer Freizeit begeistert sie sich für Fitness, Berg gehen, Mountainbiken und Radl fahren.

Raphael Verlinden

Aushilfe Verkauf

Unsere Teilzeitkraft Raphi ist Kraftsportler mit Herz. Bei uns hat er seine Ausbildung gemacht und sehr gut abgeschlossen. Sein Spezialgebiet ist der Schuhverkauf und die Sportmode.  

Harry Fietz

Ski-Service

Harry ist seit 4 Jahren im Winter bei uns. Er ist unser absoluter Werkstattprofi. Als ehemaliger Rennläufer und aktiver Skitrainer hat er extensives Wissen über den perfekten Skischliff. Durch seine Erfahrung bietet er auch Rennschliffservice an. Wenn er grad nicht Ski fährt, sieht man ihn beim Langlaufen, Touren gehen, Berg gehen oder Mountainbiken.

Christa Riedl

Verkauf | Schaufensterdekoration | Leitung Lotto

Christa ist seit Beginn an mit Herzblut dabei. Sie ist sehr naturverbunden und kreativ und spielt gerne Tennis. Christa ist mitverantwortlich für die Dekoration, die Schaufenster und die Ladengestaltung. Sie ist insbesondere auf Lotto, Textil- und Funktionskleidung geschult.

Anita Negele

Wareneingang | Logistik | Reklamationen

Seit 2009 stemmt Anita so ziemlich alle Tätigkeiten im Büro. Ihre Spezialgebiete sind insbesondere Wareneingang und Kasse. In ihrer Freizeit begeistert sich Anita besonders für Schwimmen, Langlaufen, Radl fahren, Berg gehen und Fitness.

Carmen Miller

Verkauf | Einkauf Textil

Unsere Carmen aus Seebruck ist nun seit 7 Jahren bei uns. Sie geht gerne auf den Berg, fährt Ski und fühlt sich auf dem Rad sehr wohl. Im Sommer kommt sie deshalb auch meistens auf ihren zwei Rädern zur Arbeit.  Sie ist gelernte Schneiderin und war sogar unter den Fittichen des legendären Modemeisters Rudolph Moshammer. Bei uns ist sie spezialisiert auf Textil & Funktion und unterstützt die Chefin beim Textileinkauf.

Susanna Rolla

Verkauf

Susi arbeitet seit 5 Jahren bei uns. Nach reinem Schuhverkauf orientierte sie sich neu und fand ihre Arbeitsheimat bei uns im Sportgeschäft. In der Zweigstelle liegt ihre Spezialisierung im Bereich Textil- und Funktionskleidung und Freizeitschuhe. Zudem ist Susi geschult für unsere Lottoannahmestelle. Sie geht gerne joggen und verbringt viel Zeit mit ihren Pferden.

Raphael Dragun

Einzelhandelskaufmann in Ausbildung

Raphael Dragun ist aktuell seit September 2018 Auszubildender bei uns. Sehr wissbegierig und tatkräftig lernt er bei uns, um Einzelhandelskaufmann zu werden. Nach jahrelangem Skifahren, lernte er innerhalb eines Tages Snowboard. Dabei ist er dann auch kurzerhand Snowboardtrainer geworden. Wenn kein Schnee liegt verbringt er seine Zeit mit Klettern, Fußball oder auf dem Einrad.

Katharina Skalda

Website | Social Media

Kathi ist seit diesem Jahr dabei und kümmert sich um die Gestaltung unserer Website und Social Media Kanäle. In ihrer Freizeit geht sie gern zum Reiten, Tanzen, Skifahren und Fitness. 

Ingrid Gold

Aushilfe Verkauf

Auch Ingrid ist geringfügig bei uns im Verkauf beschäftigt. Da sie selbst jahrelang ein Modegeschäft besessen hat, ist der Umgang mit Kunden ihr Leben.  Und wenn sie neben ihrer Tätigkeit als Pächterin des Sportheims in Söllhuben noch freie Kapazitäten hat, dann ist sie bei uns.

Sarah Lindemann

Aushilfe Verkauf / SUP

Sarah, die Sportstudentin hat leider nicht so viel Zeit und ist deshalb nur auf Teilzeit bei uns. Sarahs Leidenschaft liegt in jedem Sport, aber an die Leichtathletik hat sie ihr Herz verloren. Als SUP-Instruktorin leitet sie im Sommer unseren SUP-Verleih an der Schafwaschener Bucht in Rimsting. 

Robert Schuhmacher

Ski-Service

Robert konnten wir diesen Winter für unsere Werkstatt gewinnen. Als ehemaliger Rennläufer im B-Kader ist Robert umfassend geschult, wie ein Ski perfekt geschliffen und präpariert wird. Neben regulären Skischliff, kann er auch Ski mit einem Rennschliff versehen. Seine Leidenschaft gilt nicht nur dem Skifahren, sondern auch dem Langlaufen, Skitour gehen, Mountainbiken und Surfen. 

: O

DU

Bewirb dich jetzt!

Du bist sportbegeistert, motiviert und hast Freude am Umgang mit Menschen?

Bewirb dich jetzt.

 

Siglinde Daxenberger

Finanzen | Rechnungswesen

Siglinde ist von Beginn an bei uns dabei. Sie hat von Anfang an Andi und Evi im Büro unterstützt. Immer gut gelaunt hat sie den Verantwortungsbereich Finanzen und Rechnungswesen übernommen. Als herzliche Bürofee bekannt, begeistert sie sich für Langlauf, Yoga, Radl fahren und Nordic Walking.

Mathias Köhler

Verkauf | Filialleitung Bahnhofstraße

Mathias ist seit 2011 bei uns. Mathias ist ein Allrounder. Durch seine Berufserfahrung von über 20 Jahren kennt er sich einfach bestens aus. Mit Vroni zusammen, leitet er die Zweigstelle am Bahnhof. Seine Spezialgebiete sind Tennis und Bergsport aller Art. Mathias ist extra im Profi-Skiverkauf geschult.

Philip Bidot

Verkauf | Teamsport Handball

Philipp ist seit 2013 bei uns. Nach seiner Ausbildung hat er sich eine kurze Auszeit genommen um sich die Welt anzusehen. Jetzt ist er auf jeden Fall in unserer Zweigstelle am Bahnhof dabei. Phips Spezialisierung liegt im Bereich Schuhe, Mode, Teamsport und Lotto. Seine Leidenschaft gilt aber dem Handball. TUS Prien ist seine Mannschaft.

Veronika Schneiderbauer

Verkauf | Filialleitung Bahnhofstraße

Vroni ist seit 2018 wieder bei uns. Nach ihrer Ausbildung in unserem Geschäft, die sie mit Auszeichnung abschloss, nahm sie sich 2 Jahre lang eine Auszeit. Nun ist sie wieder voll dabei und leitet die Zweigstelle am Bahnhof mit Mathias zusammen. Ihr Spezialgebiet ist Lotto, Textil- und Funktion. Neben der Arbeit ist sie kaum zu bremsen und wechselt zwischen Skitour gehen, Skifahren, Radl fahren, Mountainbiken, Berg gehen und Klettern.

Nico Jurran

Verkauf

Nico hat sich für ein Praktikumsjahr bei uns nach bestandenem Abitur entschieden. Während seiner Zeit in unserem Geschäft darf Nico überall reinschnuppern und mit anpacken. Selbst Fußballer beim TUS Prien arbeitet er tatkräftig in den Bereichen Fußball, Teamsport, Logistik, Skiverleih, Wareneingang und in der Werkstatt mit. Nach dem Jahr wird Nico sein Sportmanagement Studium aufnehmen.

Manuel Heigl

Ausbildung im Verkauf

Manu ist seit diesem Jahr bei uns und macht eine Ausbildung. Mit seiner Freundlichkeit und seinem Fleiß macht sich Manu sehr gut und findet viel Spaß bei seinen Aufgaben.

Inge Sewald

Aushilfe Verkauf

Seit vielen Jahren ist Inge im Verkauf bei uns tätig. Sie arbeitet noch geringfügig bei uns, da ihr der Beruf einfach Spaß macht. Ihre Freizeit verbringt sie gerne auf Ski, Radl und SUP.

Seppi Fenzl

Aushilfe Verkauf | SUP Verleih

Nach seinem Abitur 2018 hat sich Seppi noch nicht so richtig gefunden und deshalb hilft er uns geringfügig im Verkauf und beim SUP-Verleih. Seine Leidenschaft ist der Fußball beim TSV Rimsting, wo er auch als Trainer tätig ist.

Alfred Dillmann

Aushilfe Verkauf

Fredi hilft uns wo er nur kann. Trotz seiner Anstellung als Teilzeitkraft kennt Fredi sich in vielen Bereichen bestens aus. Insbesondere IT, Ski, Schuhe und SUP sind seine Fachgebiete. Der naturverliebte Fredi verbringt seine Zeit am liebsten mit Skifahren, Mountainbiken, Berg gehen und Windsurfen. Im Surfen ist er aktuell so gut, dass er in der Bundesliga mitfährt.

OBEN